Mir hei e Verein...

...i ghöre derzue", heisst es im Lied vom legendären Berner Troubadour Mani Matter. Und wie jeder Verein hat auch der Fechtclub Thun einen Vorstand der die Vereinsgeschäfte ausführt. Sicher kennt der geneigte Leser die eine oder die andere Person die im Vorstand mitwirkt.
Die Rollenverteilung im Vorstand des Fechtclub Thun ist dieselbe wie in jedem anderen Verein. Zusätzlich sind einige Mitglieder des Vorstands für ein oder mehrere Ressorts zuständig.

Markus Seiler

Markus ist der Präsident unseres Clubs und auch zuständig für die Betreuung der Junioren, darum sieht man ihn oft an den Trainings.

Markus Seiler

Michel Moser

Michel ist Vizepräsident vom Fechtclub Thun. Er ist zuständig für die Wettkampfkoordination, Organisation und Durchführung von Veranstaltungen und Kursen. Er leitet die Trainigs am Freitag.

Michel Moser

Manuela Steiner

Manuela ist die Kassiererin unseres Clubs. Dies ist ein verantwortungsvoller Posten, denn, obwohl der Fechtclub ein eher kleiner Verein ist, werden beträchtliche Beträge eingenommen und ausgegeben.

Ivan Reber

Der "junge Schnuufer" im Vorstand. Betreut die Website und ist der Sekretär des Clubs.

Dazu engagiert er sich in der Nachwuchsförderung und ist Co-Trainer des Schulsports.

Günter Hampel

Günter leitet und unterstützt die Trainings am Montag und Freitag.

Günter Hampel

Alexandra Gosteli

Alexandra ist Vorstandsmitglied, und verantwortlich in Personalfragen. Sie kümmert sich um die Fechtlizenzen der Mitglieder.

Tamas Kaiser

Er ist unser Fechtlehrer. Er kommt ursprünglich aus Ungarn und ist Fechtlehrer in Thun in zweiter Generation. Er ist Experte in allen Waffenarten und leitet die Trainings des Schulsports.